AGP Salzgrotte 1000x500 1

Am 23.07.2021 zelebrierte die AGP ihren bereits zur Institution gewordenen Bewegungstag. Ganz im Zeichen der Gesunderhaltung und Prävention kreierten drei Klassen unterschiedlicher Ausbildungsstrukturen (IPA1, GPA3 und AP5) -quasi interdisziplinär- ein gesundes und ausgewogenes Frühstück. Die Bestandteile einer ausgewogenen Ernährung wurden dazu im Vorfeld im Unterricht behandelt und nun in die Tat umgesetzt.

Durch die herzliche Kooperation mit der Salzgrotte Nauen hatten die Lernenden danach die Möglichkeit, die Vorteile des Minerals Salz kennen und spüren zu lernen. In der fein vernebelten Sole sowie in der liebevoll gestalteten Salzgrotte wurde 45 Minuten lang mal die Seele baumeln gelassen sowie dem Organismus und der regionalen Unternehmerin auch noch etwas Gutes getan.

Richtig aktiv konnten die Lernenden und Lehrenden danach im Stadtbad Nauen werden beim Beachvolleyball, Schwimmen mit Gesäßbomben-Challenge und Yoga unterm Baum.
Dabei wurde das ein oder andere Naturtalent der jeweiligen Disziplin schnell ausgemacht.

Nach einem aktiven und energiegeladenen Tag kamen abschließend viele zu der Quintessenz:
Freibad-Pommes sind einfach die Besten!

Lehrende Susann Theel